Bundesjugendspiele 2016

Trotz regnerischer Großwetterlage konnten am Dienstag, den 14.06.2016 die Bundesjugendspiele der Jahrgangsstufen 5-8 an einem zwar relativ kühlen aber trockenen Tag stattfinden. Die hochmotivierten Teilnehmerinnen und Teilnehmer erbrachten sehr erfreuliche sportliche Leistungen:

Von 497 teilnehmenden Schülerinnen und Schülern erreichten 116 die benötigte Punktzahl für eine Ehrenurkunde und weitere 245 die für eine Siegerurkunde. Da an einem solchen Sportfest nicht alleine die Spitzenleistungen im Vordergrund stehen, sondern in erster Linie der Spaß am Sport und der Bewegung (frei nach dem olympischen Moto: „Dabei sein ist alles“), bekommen auch die Teilnehmerinnen und Teilnehmer, welche unter der erforderlichen Punktzahl für eine Siegerurkunde geblieben sind, eine Teilnahmeurkunde.

Die Fachschaft Sport bedankt sich bei allen beteiligten Helfern (Kollegen, Q11-Sport-Additum-Schüler, Schulsanitäter, Hausmeister, …) für die gelungene Gestaltung des Sportfestes.

Thilo Ruprecht