Sommerfest 2016

Aktiv und abwechslungsreich – Unser Sommerfest 2016

Nach dem großen 20-jährigen Jubiläumsfest 2015 hatte das Gymnasium Eckental in diesem Jahr am Dienstag, den 26.Juli 2016, zu einem Sommerfest im kleineren, gemütlichen Rahmen eingeladen. Von Origami-Faltaktionen in der Schulbibliothek und Entenangeln im Planschbecken bis hin zur großen Technikwelt mit Wärmebild-Portraits und Aufzeichnungen mit dem neuen Elektronenmikroskop gab es für Groß und Klein immer etwas zu erleben. Das zu Beginn der Veranstaltung aufgezogene Gewitter mit starken Regenschauern trübte die freudige Erwartung der Schülerinnen und Schüler dabei nicht. Schnell wurden die Attraktionen aus dem Freien ins Trockene gebracht und die Klassen, Kurse und Schülergruppen konnten ihre sportlichen Aktivitäten, kreativen Ausstellungen und kulinarische Leckereien an mehr als 40 Ständen präsentieren und die Gäste zum Mitmachen animieren.

Das abwechslungsreiche Programm erfreute anscheinend nicht nur die zahlreichen Besucher, sondern schließlich auch das Wetter, das sich für den Rest des Festes von seiner schönen Seite zeigte. Nach der Werkschau „Ich habe nichts getan“ der Theatergruppe der Unterstufe ging somit auch das Sommerfest 2016 mit vielen fröhlichen Gesichtern zu Ende.

V. Lüdecke, A. Stenzenberger