Winter- und Skibasar des Elternbeirates

Liebe Eltern,

der nächste Basar des Elternbeirats findet in der Aula unseres Gymnasiums am Samstag, 29.Oktober 2016 von 9:30 bis 12:00 Uhr statt.

Wie immer bietet in dieser Zeit auch der Förderverein wieder viele schöne Dinge aus der Kreativwerkstatt sowie Kaffee und Kuchen an.

Annahme der Waren

Freitag, 28. Oktober, 15:30 – 18:00 Uhr im Gymnasium Eckental

Abrechnung und Warenrückgabe: Samstag, 29.Oktober, 16:00 – 17:00 Uhr

Was kann verkauft werden?

– der Saison entsprechende Sportartikel und -bekleidung (z.B.    Ski, Snowboard, Schlittschuhe, Inliner, Fahrrad,
Tennis, Fußball, Reiten, Judo/Karate u.ä.)

– der Saison entsprechende Kleidung ab Größe 140
aktuell,  modisch, in gutem Zustand, ohne Löcher, Flecken, oder andere Mängel, frisch gewaschen

– Schuhe ab Größe 35

– Lehrbücher und -software, unbeschriftete Übungshefte

– Lesebücher

– gewaltfreie PC-Spiele

– altersentsprechende (Original-) CDs und DVDs

– Spielkonsolen und Spiele

– Gesellschaftsspiele

– Musikinstrumente

– Schulrucksäcke, (Hand-)Taschen

Was wird nicht angenommen?

– verschmutzte, defekte Kleidung- stark abgetragene Kleidung

– gebrauchte Unter- und Nachtwäsche

– gebrauchte Strumpfhosen

– Möbel, Lampen u.ä.

– defekte und unvollständige Spiele, Puzzle u.ä.

Wie wird gehandelt?

Die Artikel werden in Kommission genommen. Jeder Verkäufer trägt zu Hause seine Waren (maximal 30 Artikel) in Listen ein, setzt den Preis selbst fest und zeichnet sie aus. Der Elternbeirat übernimmt den Verkauf – sortiert und verkauft anonym wie in einem Laden.

Listen und Anleitungen zur Vorbereitung der Waren können zum Selbstausdrucken unter https://gymnasium-eckental.de/gremien/elternbeirat/herbstbasar/ heruntergeladen werden oder liegen in der Schule vor dem Sekretariat aus.

Verkäufernummern können in der Zeit vom 17.10.-21.10.2016 unter angefordert werden oder werden am 28.10. bei der Warenannahme vor Ort vergeben.

20% des Umsatzes werden für Belange der Schule einbehalten.