3. Platz im Landeswettbewerb Mathematik

Preisträgerin im Landeswettbewerb Mathematik Bayern

Wettbewerbsaufgaben im Fach Mathematik stellen immer wieder ganz besondere Anforderungen an die Teilnehmer: Mathematisches Wissen, Erfahrungen, Kreativität und Ideenreichtum, aber auch in besonderer Weise Ausdauer und Durchhaltevermögen.
Celina Lange (9b), eine sehr mathematisch interessierte Schülerin unseres Gymnasiums, nimmt seit der sechsten Klasse regelmäßig an Mathematikwettbewerben teil. In jedem dieser Jahre konnte sie bereits beachtliche Preise bei FÜMO (Fürther Mathematik Olympiade) erzielen. Da der FÜMO – Wettbewerb nur bis einschließlich der 8ten Klasse zulässig ist, hat sich Celina heuer zum ersten Mal an den weiterführenden Landeswettbewerb Mathematik Bayern gewagt und dort auf Anhieb einen überaus erfreulichen dritten Preis erworben.

Herr Oberstudiendirektor Arnet händigte Celina persönlich die Urkunde mit dem dazu gehörigen Buchpreis aus! Auch die Fachschaft Mathematik gratuliert Celina dazu recht herzlich!

Ute Rutrecht