Meet and read

Unter den strengen Augen – oder eher Ohren – der Jury lasen die Klassensieger der 6. Klasse einen bekannten und einen unbekannten Text auf Englisch vor. Dass Jule Polster (6a), Lena Füssel (6b), Linus Lenke (6c), Livia Bauer (6d) und Franziska Böhler (6e) dabei aufgeregt waren, merkte man ihnen kaum an, so melodiös und nahezu fehlerfrei wurden die Geschichten vorgetragen.

Sarah Oamen und Pascal Gottlieb aus der Q11 sowie unsere Fremdsprachenassistentin Charlotte Carstens, die alle mehrere Sprachen beherrschen (Sarah sogar fünf!), waren die perfekte Jury für den engen Wettbewerb.

Schließlich überreichte der Schulleiter Friedrich Arnet Linus Lenke die begehrte Siegerurkunde, da Linus vor allem beim couragierten Vortrag des unbekannten Textes überzeugen konnte.

Buchgeschenke gab es verdientermaßen aber für alle – hier gilt der Dank dem Förderverein, der die Preise stiftete!

Ute Seidel