Neue Coolrider starten Ausbildung

Am 5.April startete die neue Coolrider-Staffel 2016/17.

Auf die spannende Ausbildung zum Fahrzeugbegleiter freuen sich Amelie, Anna, Eva-Maria, Finn, Jannik, Karl, Marina, Maxina, Nola, Samuel, Tim L. und Tim Sch., allesamt Schülerinnen und Schüler aus den 7. Klassen des Gymnasiums.

Zusammen mit weiteren Schülern aus der Mittelschule werden sie in den kommenden Wochen darin trainiert, gewaltfrei und ohne sich und andere zu gefährden, Konflikte zwischen Schülern zu lösen, und können damit zu erhöhter Sicherheit auf dem Schulweg sowie zu einer Reduktion von Vandalismus beitragen.

Die Coolrider des Gymnasiums freuen sich über den „Nachwuchs“ und wünschen allen Neuen viel Spaß bei den Rollenspielen während der Ausbildungseinheiten und anschließend viel Erfolg und Mut beim Ausüben ihrer Tätigkeit.

U. Bühler