Storyteller Jim Wingate

Eine ganz andere Englischstunde in den 5. Klassen…
Storyteller Jim Wingate

Die witzige Stunde mit Jim brachte sogar die Lehrer zum Lachen. Zuerst dachten die Schüler, sie würden eine „Vorlesestunde“ erleben, in der ein Brite aus einem englischen Buch vorlesen würde. Doch da hatten sie sich geirrt!
Als sich alle im Mehrzweckraum niedergelassen und Jim begrüßt hatten, suchte er sich zwei Leute aus, die nach vorne kamen. Er setzte die beiden auf Stühle, dann fing er an, seine englischen Geschichten zu erzählen. Aber er erzählte nicht wie andere Leute. Denn er nahm die Hände der Schüler und bewegte sie und sprach für die Schüler. Dabei machte er Grimassen und verstellte seine Stimme. Oft konnten wir auch mitmachen und mitsprechen.
Als die Stunde zu Ende war, gingen alle fröhlich aus dem Zimmer.
Für Witzbolde: Bei einer Geschichte mussten die Lehrer mitspielen. Herrn Holzbergers Ohren, Frau Seidels Nase und Frau Barkowskis Hals wurden (nur in der Story!) abgeschnitten…

Luisa Lutz (5d)

Jim Wingate ist ein lustiger, englischer Geschichtenerzähler. Wenn er ein Geräusch und eine Handbewegung macht, lachen alle Kinder. Er zaubert aus einer normalen Unterrichtsstunde eine lustige, abenteuerliche englische Stunde! Wenn er Schüler aufruft und sie in freche Jungs, mächtige Adler und noch vieles mehr verwandelt, haben die Kinder etwas zu lachen. Mich selbst verwandelte er in eine alte Frau, indem er meinen Körper bewegte und mit verstellter Stimme die alte Frau imitierte. Ein anderes Mädchen stellte er als schlechte Frisörin dar. Wir alle fanden ihn sehr lustig und würden ihn gern wiedersehen: We would be happy to welcome him again next year!

Annika Allison (5d)