Bleistiftaktion am GymEck

Ihr wollt Kindern im Senegal eine Chance auf Bildung geben und gleichzeitig jemandem eine Freude machen?
Dann macht bei der „Sternenmantel-Bleistiftaktion“ mit, bei der ihr hochwertige Bleistifte kaufen und verschenken und gleichzeitig Gutes tun könnt.

So geht’s:

• Wir kommen in der Woche vom 9. bis 15. Mai in eure Reli- oder Ethikklasse und informieren euch über unser Projekt.
  • Dabei verteilen wir Listen an eure Lehrer und Zettel für Grüße.
  • Nun könnt ihr entscheiden, ob ihr einen Bleistift kaufen möchtet, diesen könnt ihr für euch selbst kaufen oder einem Freund/einer Freundin schenken und ihn mit einer netten Botschaft versehen.
  • Im nächsten Reli-/Ethikunterricht sammelt euer Lehrer das mitgebrachte Geld und, falls gewünscht, die kleinen Zettel ein.
  • Auf dem Zettel muss euer Name und der Name der Person mit Klasse stehen, die ihr beschenken wollt.
  • In der Woche nach den Ferien werden die Stifte verteilt.

Wir hoffen, ihr seid dabei und gebt Kindern im Senegal eine Chance! Hier gibt es alle Informationen zum Projekt zum Download.