GEMEINSAM GEHEN — eine Ausstellung des P-Seminars „Altern und Sterben in Würde“

Wir, das P-Seminar „Altern und Sterben in Würde“, besuchen verschiedene Einrichtungen wie Hospize, Altersheime und Bestatter und beschäftigen uns so sowohl mit der Zeit vor als auch nach dem Tod. Wir sammeln Eindrücke über ein Thema, das in der Gesellschaft viel zu wenig angesprochen wird, obwohl es allgegenwärtig ist.

Neben diesen Erfahrungen organisieren wir den Eröffnungsabend der Ausstellung „Gemeinsam Gehen“, welcher am 20. Juni um 19.00 Uhr in der Aula des Gymnasiums Eckental stattfindet.

Sie sind herzlich eingeladen uns durch den Abend zu begleiten !

Neben der Ausstellung, die den Umgang mit dem Altern und Tod für Betroffene und Angehörige behandelt, erwartet Sie dort auch eine Podiumsdiskussion mit Fachleuten, Sketche und eine selbstproduzierte Videoumfrage.

Wir freuen uns auf einen angenehmen und informativen Abend mit Ihnen !

Die Ausstellung kann darüber hinaus bis zum 27. Juni schultäglich von 8.00 Uhr bis 14.30 Uhr besichtigt werden.