FÜMO- Fürther Mathematik Olympiade

Ein viertel Jahrhundert lang gibt es sie bereits, die Fürther Mathematik Olympiade. Auch interessierte und begabte Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Eckental aus den Klassenstufen 5 – 8 lassen es sich nicht nehmen und tauchen seit einigen Jahren regelmäßig und sehr erfolgreich in die faszinierende Welt der Mathematik, abseits der Schulmathematik, ein. Es wird über Wochehn hinweg geknobelt, ausprobiert und lebhaft diskutiert.

Das Ergebnis lässt sich auch in dieser Geburtstagsstaffel wieder sehen: 50 % aller Teilnehmer am Gymnasium Eckental dürfen am Freitag, 21.7. am Adam – Kraft – Gymnasium in Schwabach in feierlichem Rahmen ihren Preis entgegennehmen. Dieser Tag steht ganz im Zeichen „Mathematik ist schön“ . Außerdem dürfen sie sich auf den „FÜMO Tag“ am Dienstag, 25.7. 2017, in Erlangen freuen. Die Fachschaft Mathematik gratuliert unseren Preisträgern ganz herzlich und wünscht allen noch weiterhin viel Freude an der Mathematik.

Die Namen unserer „Stars“ im Einzelnen:

• Leonie Bentz (5b),
  • Christian Auernhammer und Julie Höhne (beide 6c)
  • Jan und Jonas Hölzer (beide 6a)

Für die Fachschaft Mathematik

Ute Rutrecht