“Main Bridge Dancing” – CD mit dem Unterstufenchor 2015/16

Der Unterstufen-Chor hat im April 2016 ein Lied für eine Bigband-CD aufgenommen. Es handelt sich um die CD „Homework“ der Lehrer Big Band Bayern (www.lbb-bay.de). Diese Band besteht aus Lehrern, die an allen Arten von allgemeinbildenden Schulen unterrichten und aus allen Regierungsbezirken Bayerns kommen.

Im März 2013 gab die Lehrer Big Band Bayern im Gymnasium Eckental mit den Bigbands unserer Schule ein Konzert. Um auch die vielen Sänger und Sängerinnen unserer Schule zu aktivieren, wurde kurzerhand beschlossen, den Unterstufen-Chor das einem Bigband-Arrangement zugrunde liegende Lied vorab singen zu lassen. Diese Kombination machte allen so viel Spaß, dass der Unterstufen-Chor eingeladen wurde, auch für die CD einzusingen.

Jetzt ist die CD fertig und wird zum Selbstkostenpreis von 13€ abgegeben. (Link zum Cover)

S. Albert