Sport- und Spielefest 2017

Eine Klasse bettet eine Schülerin auf Luftballons und entfernt diese nach und nach. Der begleitende Physiklehrer erklärt noch kurz, warum diese auch von den vier verbliebenen Ballons gehalten wird und dann wartet schon die nächste Disziplin. Knifflige Bewegungsaufgaben für die ganze Klasse warteten auf die Teilnehmer des diesjährigen Sportfestes. Die Leichtathletik präsentierte sich in ungewohnter Form, so beim Tischtennisballweitschlagen oder der Krebsgangstaffel und in der Turnhalle wurden die besten Basket-, Fuß- und Handballer in Turnierform ermittelt, während in der Mensa unter Anleitung der Tischtennisabteilung des FC Eschenau vielfältige Stationen durchlaufen wurden. Einen dramatisch-romantisch-witzigen Wettstreit lieferten sich die Teilnehmer des Poetry-Slam-Workshops und in der Aula präsentierten ganze Klassen erarbeitete Tanzchoreographien. Untermalt mit Musik des DJ-Teams und betreut von den Schulsanitätern erlebten wir einen vorletzten Schultag voller Emotionen und Bewegung, dem auch der Regen nicht viel anhaben konnte.

S. Mensing

Impressionen (W. Heider)