Schnuppern am Gymnasium Eckental

Leider wird der traditionelle Informationsabend zum Übertritt in die 5. Jahrgangsstufe in diesem Jahr nicht stattfinden können.

Die sonst an diesem Abend vermittelten Informationen werden Ende Februar durch eine Präsentation auf unserer Homepage (www.gymnasium-eckental.de) ersetzt werden.

Sobald es die Situation erlaubt, möchten wir den Viertklässlern aber die Möglichkeit geben, die Schule persönlich kennenzulernen. Dazu werden wir einen geführten Rundgang mit verschiedenen Stationen und Aktionen anbieten. Die Gruppen werden aus Gründen des Infektionsschutzes jeweils aus Schülern einer Grundschulklasse bestehen.

Zur Planung und Organisation bitten wir Interessierte um Meldung (Angabe des Namens, der Grundschule und der Grundschulklasse)  unter   bis 12. Februar 2021.

Genaue Termine werden rechtzeitig über die jeweiligen Grundschulen und auf unserer Homepage bekannt gegeben.

B. Eichelsbacher, Schulleiter