Eckentaler Tafel am GymECK

Die Eckentaler Tafel zu Besuch am Gymeck

Gerade die Weihnachtszeit  ist eine gute Gelegenheit, um auch an die zu denken, die weniger haben und nicht auf eine Vielzahl an Geschenken hoffen können.

Aus diesem Grund informierte Anfang Dezember Frau Ute Krahl, die Vorsitzende des Diakonievereins Eckental e.V., alle Schülerinnen und Schüler der 7. und 10.Jahrgangsstufe über die Eckentaler Tafel.

Symbolische Spendenübergabe an Frau Ute Krahl (mitte) durch Schulleiter OStD Friedrich Arnet (rechts) und StR Axel Stenzenberger (Organisationsteam Sommerfest) (links).

Im Rahmen dieser Veranstaltung konnte der Eckentaler Tafel auch eine Spende in Höhe von 200 Euro überreicht werden (siehe Foto). Hierbei handelt es sich um die Hälfte der Einnahmen vom Sommerfest 2017 des Gymnasiums Eckental.
Am 25. Juli hatten die Klassen durch zahlreichen Aktionen und Angebote nicht nur das Schulfest bereichert, sondern konnten auch eine beachtliche Geldsumme sammeln, von der eben ein Teil an die soziale Einrichtung gespendet wurde.  Des Weiteren wurden auch schulinterne Projekte  wie die Sternwarte und das Technikteam unterstützt.
Wir danken allen Besuchern des Sommerfestes für ihren Besuch und ihre Großzügigkeit und hoffen, diesen Erfolg im aktuellen Jahr wiederholen zu können.