Wettbewerb “Videoblogger Economics”

Am 20. Januar besuchten wir (5 Schülerinnen der Q11) zusammen mit unserem Lehrer Herrn Feiler das Bundesliga-Spiel der TSG Hoffenheim gegen Bayer 04 Leverkusen (Endstand: 1- 4).

von links nach rechts: Markus Feiler, Eva Singer, Sara Denndorf, Julia Reiner, Luisa Ruder, Antonia Weiher


Im Zuge des Wettbewerbs ‘Videoblogger Economics’ der Boston Consulting Group (BCG) wurden wir vom Unternehmensvertreter der TSG, Peter Görlich, zum Besuch eines Heimspiels in der Wirsolarena in Sinsheim eingeladen. Schnee, Kälte und windige Verhältnisse konnten uns den Spaß am Spiel nicht verderben. Und auch wenn uns die Deutsche Bahn sehr oft an kleinen Bahnsteigen warten ließ, war es trotzdem ein ereignisreicher Tag mit vielen schönen und teils sehr lustigen Erlebnissen. Wir bedanken uns noch einmal bei der BCG und der TSG Hoffenheim, dass uns dieser Tag ermöglicht wurde.