Storyteller Jim Wingate

HELLO, MY NAME IS JIM!

Pferdeschwanz, eine bunte Blume am weißen Hemd, eine Begrüßung für jeden Schüler mit Handschlag… aber eigentlich kann man Jim Wingate nicht beschreiben, man muss ihn erleben.

Er ist in 23 Ländern dieser Erde unterwegs und verkörpert wie kein anderer die Tradition des storytelling.

Mit Leib, Seele und unter Einsatz seines ganzen Körpers bringt der gebürtige Schotte und Wahlwaliser den Kindern seine stories nahe. Das Besondere daran ist, dass alles in englischer Sprache abläuft und selbst die jüngsten Lerner schnell die Handlungen begreifen und Feuer und Flamme beim Mitmachen sind. Jim Wingates Geschichten sind immer interaktiv. Da wird eine Fünftklässlerin eben zum Adler gemacht, ein Oberstufenschüler stellt das United Kingdom dar, die ausgestreckte Hand verkörpert dabei Nordirland.

Jim Wingate spannte am 8. und 9. März 2018 für unsere Schüler und  Schülerinnen der fünften, neunten, elften und zwölften Jahrgangsstufe den Bogen von Märchen über relationships zu Shakespeare und dem Brexit.

U. Seidel