“Klein gegen Groß” – ein voller Erfolg

Tolle Gemeinschaftsleistung der Schulfamilie brachte 1174,51 € Spenden ein

„Klein gegen Groß – auf los geht`s los“ – damit startete Axel Stenzenberger als einfühlsamer und höchst professionell agierender Moderator die verschiedenen Wettbewerbe und Challenges, bei denen  jüngere Schülerinnen und Schüler gegen ältere oder Lehrer und Lehrerinnen antraten. Sie zeigten ihre besonderen Begabungen in unterschiedlichsten Battles, z.B. beim Limbo, Zauberwürfeln, Ballett und Fußball. Auch Spezialwissen zum Periodensystem der Elemente und zur griechischen Götterwelt wurde präsentiert. Drei Tippteams, Verbindungslehrer, Schülersprecher und die Ehemaligen Friedrich Arnet und Achim Beierlorzer, setzten um die Wette auf Klein oder Groß. Chorklassen, Unter- und Oberstufenchor sowie die Band Quintessenz umrahmten das Programm musikalisch. Das Publikum war gefangen von der Vielfalt der Beiträge und ließ sich den Spaß etwas kosten. Am Ende konnte sich die Projektgruppe unter der Leitung von Andrea Felser-Friedrich über Einnahmen von 1174,51 € freuen, die durch den Verkauf von Tombolalosen und durch Spenden am Ende der Veranstaltung generiert wurden. Der Erlös wird komplett weitergeleitet an die Sternstunden des Bayerischen Rundfunks, die damit speziell Heilerzieherische Wohnheime im benachbarten Schnaittach fördern wird.

Vielen Dank an alle, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben, sowie allen großzügigen Spendern!

A. Felser-Friedrich

Film über den Abend

Beitrag Frankenschau

Sehen Sie hier eine Auswahl von Fotos: