Das Gymnasium Eckental informiert

Das Gymnasium veranstaltet am Mittwoch, 19. Februar 2020, um 18.15 Uhr im Schulgebäude (Neunkirchener Str. 1, Eckental/Ortsteil Eschenau) einen Informationsabend zum Übertritt in die 5. Jahrgangsstufe des Gymnasiums im Schuljahr 2020/21.

Das Gymnasium Eckental bietet die Ausbildungsrichtungen naturwissenschaftlich-technologisches Gymnasium und sprachliches Gymnasium mit Englisch als 1. Fremdsprache und Latein oder Französisch als 2. Pflichtfremdsprache an. Am sprachlichen Gymnasium wird als 3. Fremdsprache Spanisch unterrichtet. Das Gymnasium bietet auch im kommenden Jahr eine Chorklasse an.

Interessierte Eltern und Kinder können sich an diesem Abend über alle mit dem Übertritt an ein Gymnasium zusammenhängenden Fragen informieren. Die Kinder werden von Tutoren betreut. Anschließend gibt es die Gelegenheit, das Schulgebäude zu besichtigen und in Gesprächen mit anwesenden Lehrkräften das Gymnasium Eckental näher kennen zu lernen.

Die Anmeldungen werden am Dienstag, 12. Mai 2020, entgegengenommen. Einzelheiten dazu werden noch gesondert bekannt gegeben. Weitere Auskünfte erteilt das Sekretariat unter der Telefonnummer 09126 25690.

Gez. B. Eichelsbacher
Oberstudiendirektor