Känguru der Mathematik 2019

Dieser Multiple-Choice-Wettbewerb findet seit über 20 Jahren statt. In diesem Jahr haben sich  über 6 Millionen Teilnehmer in fast 80 Ländern weltweit mit den kniffeligen Aufgaben auseinander gesetzt. Ziel ist es, die mathematische Bildung in den Schulen zu unterstützen,  sowie die Freude an der Beschäftigung mit Mathematik zu wecken und zu festigen. Als Rückmeldung bekommt jeder Teilnehmer eine Broschüre mit den Aufgaben und Lösungen, eine kleine mathematische Spielerei und eine Urkunde. Für die Besten liegen hochwertige Preise (Experimentierkästen, anspruchsvolle Strategiespiele, Bücher sowie Quiz- oder Kartenspiele) bereit.

Am Gymnasium Eckental ist es mittlerweile Brauch, dass sich der Großteil der 5ten und 6ten Jahrgangsstufen regelmäßig daran beteiligt. Unser Schulleiter Herr Eichelsbacher und Frau Rutrecht gratulierten unseren stolzen Preisträgern recht herzlich zu dem schönen Erfolg und überreichten die Urkunden zusammen mit den tollen Sachpreisen.

Ute Rutrecht für die Fachschaft Mathematik