MINT-Profil

MINT – die Fachgebiete Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik bilden eine Grundlage unserer technologisierten und immer schneller fortschreitenden Gesellschaft. Eine solide, kompetenzorientierte Ausbildung in diesen Fächern muss hier die Grundlage schaffen, sowohl für die weitere universitäre und berufliche Ausbildung als auch für eine aufgeklärte Teilnahme am Leben einer sich immer schneller wandelnden digitalen und durch moderne Technologien geprägten Gesellschaft. Das Gymnasium Eckental fördert seine Schülerinnen und Schüler mit einem breit gefächerten MINT-Angebot.

Bei Fragen zum MINT-Bereich stehen Ihnen natürlich alle Fachlehrer zur Verfügung. Gerne können Sie sich auch per Mail an wenden.