Schulbibliothek

Öffnungszeiten:

Bis auf Weiteres bitte die an der Bibliothek ausgehängten Öffnungszeiten beachten!

Erreichbar:

online:  biblino

Raum 150

Die Bibliothek steht allen Schülerinnen, Schülern und allen Beschäftigten der Schule zur Verfügung.   Das umfangreiche Angebot von aktuellen Jugendbüchern, Comics, Romanen, Klassikern, Biografien, Gedichten, Nachschlagewerken, Zeitschriften, Sachliteratur zu den jeweiligen Fächern und  Lektüren in den unterrichteten Fremdsprachen wird ständig ergänzt, auf den Schulunterricht angepasst und steht, bis auf wenige Ausnahmen (Präsenzbestand), zur Ausleihe bereit.

Die Medien können im Internet unter biblino recherchiert werden, gerne geben wir vor Ort Hilfestellung bei der Literatursuche oder Sie nutzen die Anleitung für die Online-Bestellung.

Die Schulbibliothek kann während den Schulstunden im Klassenverband für Unterricht, Recherchearbeit oder für eine Klassenführung besucht werden. Für selbständige, stille Beschäftigung sind Arbeitsplätze und 14 Computerplätze mit Internetzugang vorhanden.

Wechselnde Buchausstellungen informieren z. B. über Schulthemen, historische Jahrestage und über aktuelle Ereignisse aus Politik und Kultur (siehe Bild unten).