Bundesjugendspiele 2015

Bei kühlen und wechselhaften Witterungsbedingungen fanden am Dienstag, den 23.06.2015 die Bundesjugendspiele der Jahrgangsstufen 5-8 statt. Hochmotivierte  Schülerinnen und Schüler ließen sich von einem kurzen kräftigen Schauer nicht den Spaß verderben, genossen den Tag an der frischen Luft und erbrachten sehr erfreuliche sportliche Leistungen:

Von 461 teilnehmenden Schülerinnen und Schülern erreichten 109 die benötigte Punktzahl für eine Ehrenurkunde und weitere 224 die für eine Siegerurkunde. Da an einem solchen Sportfest nicht alleine die Spitzenleistungen im Vordergrund stehen, sondern in erster Linie der Spaß am Sport und der Bewegung (frei nach dem olympischen Moto: „Dabei sein ist alles“), bekommen auch die Teilnehmerinnen und Teilnehmer, welche unter der erforderlichen Punktzahl für eine Siegerurkunde geblieben sind, eine Teilnahmeurkunde.

Die Fachschaft Sport bedankt sich bei allen beteiligten Helfern (Kollegen, Q11-Sport-Additum-Schüler, Schulsanitäter, Hausmeister, …) für die gelungene Gestaltung des Sportfestes.

T. Ruprecht