Vorlesen – Jungs unter sich

Am 7. Dezember fand der Vorlesewettbewerb der 6. Jahrgangsstufe in der Bibliothek statt. Die fünf Klassensieger, allesamt Jungs – eine Premiere am Gymnasium Eckental – hatten sich dort eingefunden, um den Schulsieger zu ermitteln. Es waren dies Karl Wagner (6a), Leonard Schmidt (6b), Paul Falter (6c), Felix Hufnagel (6d) und Jeremy White (6e).

Vorlesewettbewerb-151207 (Small)

Die erfolgreichen Teilnehmer zusammen mit der Vorjahressiegerin und Hr. Berthold

Im ersten Durchgang lasen sie aus den von ihnen mitgebrachten Büchern vor. Die Jury, die aus der Vorjahressiegerin Enja Meyer zu Hücker (7a), Herrn Berthold von der Schulleitung, Frau Gasche, Herrn Löschke und Frau Felser-Friedrich bestand, zeigte sich tief beeindruckt von dem hohen Leistungsniveau der Teilnehmer, die sich sehr gut vorbereitet hatten. Nun mussten die Schüler einen ihnen unbekannten Textausschnitt vortragen. Auch dieser Durchgang wurde von allen bravourös gemeistert. Besonders überzeugen konnte Felix Hufnagel, der von der Jury zum Schulsieger ernannt wurde. Alle Klassensieger bekamen von Herrn Berthold Urkunden überreicht, Felix erhielt außerdem einen Jugendroman, der von der Bücherecke gestiftet worden war.