Austausch mit Colyton – England

Wir sind das P-Seminar der Q11, welches im Jahr 2016 den Schüleraustausch mit der Colyton Grammar School, unserer Partnerschule, in Devon im Süden Englands gestalten und begleiten darf. Das Seminar setzt sich aus 15 Schülern und den Englischlehrkräften, Frau Jungeblodt und Frau Wagner zusammen. Mit unseren persönlichen Erfahrungen und unserem Engage-ment hoffen wir den Teilnehmern einen interessanten und spannenden Austausch ermög-lichen zu können. Wir planen und begleiten alle Ausflüge während des ersten Teils des Austausches, den Besuch der englischen Schüler mit ihren Lehrern in Deutschland.

P-Seminar

P-Seminar England-Austausch

Im Laufe dieses Schuljahres stellten wir das gesamte Programm für die Ausflüge in Deutschland auf und planten in kleineren Gruppen jeweils die Ausflüge, an denen wir auch selbst teilnehmen.
Wir freuen uns sehr auf den Austausch und hoffen, Fragen bestmöglich beantworten zu können, um einen angenehmen Aufenthalt zu gewährleisten.

Hier Download des umfangreichen Programms.