Projekttage 2016

Unter dem Motto „Ich zeig dir was!“ fanden am 21. und 22. Juli die Projekttage für die Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Jahrgangsstufe statt. In 20 Projekten konnten die Schüler ihren Mitschülern zeigen, welches Hobby oder welchen Sport sie betreiben. Das Angebot reichte von künstlerischen Projekten (Action-Painting, Mangas malen..) bis hin zu zahlreichen sportlichen Aktivitäten (Handball, Leichtathletik, Tennis..). Nachdem am ersten Tag der Regen einigen Aktivitäten einen Strich durch die Rechnung gemacht hatte, konnten am zweiten Tag alle Projekte planmäßig stattfinden. Wir danken allen Schülerinnen und Schülern, die sich zu Hause bei der Vorbereitung sehr viele Gedanken gemacht haben, den Tutoren und der Klasse 8d für ihre Mithilfe und allen Kolleginnen und Kollegen dafür, dass sie engagiert die Projekte begleitet haben.

Markus Feiler, Franz Löschke