Gesunder Pausenverkauf – ein Rückblick

Im Rahmen der Woche der Gesundheit und Nachhaltigkeit bot das P-Seminar: Gesunde Schule am Mittwoch, den 19. 10. 2016, selbstgemixte Smoothies zum Verkauf an. Die Vitaminbomben wurden in beiden Pausen verkauft und kurz vorher frisch zubereitet, unter anderem aus fränkischen Bio-Äpfeln (Dank an den Kollegen Herrn Heinl) und fränkischem Bioapfelsaft (Dank an Leon Müller). Man konnte unter drei Sorten auswählen: Mango, Himbeere und Waldbeere. Die Aktion kam sehr gut an, sensationelle 30 kg Obst wurden insgesamt verarbeitet. Genau das Richtige in der Herbstzeit, damit die Schülerinnen und Schüler fit und konzentriert für den Schulalltag bleiben.

Vielen Dank an all die sehr engagiert schnippelnden, wiegenden, schälenden, mixenden, Plakate malenden, verkaufenden Schülerinnen und Schüler des P-Seminars „Gesunde Schule“!

Manuela Wagner

Ein paar Bildimpressionen: