Regionalmeister im Mädchen-Fußball

Die Null steht – Ein Kurzbericht

In Höchstadt erreichten die jungen Damen am 25.04. nach dem Last-Minute-Treffer durch Elena Wölfel ein glückliches Unentschieden gegen Höchstadt und nach einem wohl verdienten 1:0 (Larissa Düning) gegen Herzogenaurach den Regionalausscheid, der am 08.05. in Erlangen stattfand. Zusammenfassend lässt sich resümieren, dass die kämpferische Leistung aller Akteurinnen und eine ausgezeichnet parierende Schlussfrau, Theresa Müller, für das Weiterkommen sorgten.

Am Montagvormittag sicherten sich die Spielerinnen dann gegentorlos den Einzug in das Bezirksfinale. Sicher kombinierend, taktisch klug agierend und eiskalt vollstreckend ließ man die Konkurrenz in beeindruckender Manier hinter sich: 6:0 (Larissa Düning (3), Lea Kuhler (2), Sara Denndorf) gegen Neustadt, 5:0 (Marie Gulden (2), Larissa Düning, Lara Scheib, Sara Denndorf) gegen Lauf und 1:0 (Lea Kuhler) gegen Spardorf.

Die kommenden Gegnerinnen werden das Team sicherlich enorm fordern, zumal es allgemein bekannt ist, dass die „BBS“ mit von der Partie sein wird. Aber wer weiß: „Wunder gibt es immer wieder!“

Daniel Michl