Schulmöbel für Ungarn

Erneut wurden einige Klassenzimmer am GymEck mit neuen Tischen und Stühlen (in Schulfarben) ausgestattet. Das ausgemusterte Mobiliar war nach 25 Jahren doch schon etwas ramponiert, teilweise auch beschädigt oder defekt.  Weil die Möbel größtenteils aber noch benutzbar waren, fanden sich dankbare Abnehmer. Die Johanniter in Lauf sind seit 28 Jahren in der Auslandshilfe tätig und führen u.a. mehr als 200 Hilfsgütertransporte pro Jahr durch.

Am Freitag vor den Herbstferien kamen zwei  engagierte Mitarbeiter der Johanniter mit einem ungarischen LKW und luden die Tische und Stühle ein. In Ungarn gibt es eine hohe Nachfrage nach solchen Hilfslieferungen und das GymEck ist froh, hier einen kleinen Beitrag zur Verbesserung der Unterrichtsbedingungen ungarischer Kinder  leisten zu können.

BlECKout vor Ort