Swing ´n Chanson – SATCHO im Gymnasium Eckental

Am Mittwoch, den 16. Mai ist die Gruppe SATCHO zu Gast im Gymnasium Eckental.
SATCHO, das ist Melancholie und Swing, Nachdenklichkeit und Heiterkeit, Ernsthaftigkeit und Ausgelassenheit in Musik übersetzt. Man genießt SATCHO am besten in einer Runde von Freunden und mit Menschen, die sich von der Musik berühren lassen wollen.

Ein musikalischer „Dauergast“ in der Gruppe ist der Swing-Großmeister Django Reinhardt, immer wieder interpretiert werden aber auch die Autoren des französischen Chansons und gelegentlich Klangkünstler der osteuropäischen Musik. Der pulsierende Rhythmus des Sinti-Jazz, die Erzählungen des Gesangs, des Saxophons, der Querflöte, der Geige, der Gitarren und des Kontrabass zeugen von einem Kosmos, in dem die Leidenschaft in ihren unterschiedlichen Spielarten zu Hause ist. Eine Leidenschaft, die immer freundlich und charmant ist.

Besondere Programmpunkte stellen die Stücke dar, die gemeinsam mit Schülerinnen und Schülern des Gymnasiums präsentiert werden: mit den Sängerinnen und Sängern der beiden Chorklassen 5b und 6c/d und den Musikerinnen und Musikern der Mittleren Big Band.

Das Konzert beginnt am Mittwoch, den 16. Mai um 19.30 Uhr. Der Kartenverkauf findet nur an der Abendkasse statt. Einlass ist ab 19.00 Uhr. Der Eintrittspreis für Erwachsene beträgt 10 €, für Kinder Schüler und Studenten ist der Eintritt frei. In einer Pause sorgt die SMV für Getränke und kleine Snacks.

www.satcho.de