Abschlussveranstaltung der Coolrider

Im Rahmen der feierlichen Abschlussveranstaltung wurde am 14.06.2018 die 14. Staffel von Coolridern im Raum Eckental vorgestellt und in ihr Ehrenamt eingesetzt. Nach einer 26-stündigen Ausbildung werden diese zwanzig Schülerinnen und Schüler (13 SchülerInnen aus dem Gymnasium und 7 SchülerInnen aus der Mittelschule) von nun an in den öffentlichen Verkehrsmitteln als Fahrzeugbegleiter für Kinder, Jugendliche und Erwachsene unter dem Motto „Hinschauen statt Wegschauen!“ unterwegs sein.

Zur Veranstaltung waren neben den neuen Coolridern und deren Eltern auch Ehrengäste wie der Schirmherr Herr Landrat Tritthart, die Bürgermeisterin des Marktes Eckental Frau Ilse Dölle, die Schulleiter der beiden Schulen und Vertreter der VAG anwesend.

U. Bühler