Magic books

Lesewettbewerb Englisch

Traditionell findet im Frühling der englische Lesewettbewerb der 6. Klassen am Gymnasium Eckental statt.
Dieses Jahr entführten die Klassensieger Ida Flachs, Clarissa Wölfel, Nicolas Zsori (der für die erkrankte Sarah Schuhmann einsprang), Lukas Distl und Jonas Regnet die Jury nach Loch Ness und zu Master Wu and the magic book. Flüssig und sinnerfassend wurden der vorab geübte und der unbekannte Text vorgetragen.
Verdientermaßen bekamen alle eine englische Lektüre, als Schulsiegerin erhielt jedoch Ida aus der 6a eine Urkunde und einen Extrapreis aus den Händen des Schulleiters Burkard Eichelsbacher.

Die schwierige Entscheidung im dichten Feld der talentierten Leser fällte die Jury aus Rebecca Leuteritz (Q11), Niklas Kernstock (Q11), der amerikanischen Fremdsprachenassistentin Madeline Melch und der Vorjahressiegerin Sarah Al-Malih, die im März sogar den mittelfränkischen Lesewettbewerb gewinnen konnte.
Wir gratulieren!

U. Seidel