Probentage Jugendchor und Mittlere Bigband

Einige Zitate und Bilder von den Probentagen der Mittleren Big Band und des Jugendchores im Schullandheim Pottenstein von 13. bis 15.2.2019

„Mein Highlight war, dass wir zwar viel geprobt haben, aber dennoch genug „Freizeit“ hatten. Das Essen fand ich auch fast immer sehr lecker und insgesamt waren die Zimmer und das Schullandheim selbst sehr gut ausgestattet. Mir haben auch die Nachtwanderung und der Spieleabend gut gefallen. Es war eine sehr tolle Probenfreizeit!“

„Das Beste war das Kennenlernen der Bandmitglieder. Auch das Essen war lecker. Der Aufenthaltsort war schön. Wir haben viel geprobt und sind viel vorwärts gekommen.“

„Zusammengefasst war die Freizeit eine sehr lange Probe mit vielen Übungen, Spaß und Unterhaltung.“

„Die kompletten Probentage waren sehr schön. Ein Highlight war der Besuch des Jazz-Musikers, welcher uns sehr viel beigebracht hat. Das war etwas ganz Besonderes und etwas, was man nur sehr selten erlebt.“

„Meine Highlights von den Probentagen waren das Beisammensein während des Essens und in den Pausen. Außerdem hat mir das Mörderspiel sehr gut gefallen, weil man dabei viel gelacht hat und sich auch gegenseitig unterstützt hat und es somit die Gemeinschaft gestärkt hat.“

„Mein Highlight der Probentage war eindeutig der Improvisations-Workshop mit Traugott Jaeschke-Miserre. Ich habe zum ersten Mal den Sinn der Pentatonik verstanden und wie man sie anwendet. (…) Ich wusste gar nicht, dass das so einfach sein kann…“

„Eine tolle Zeit, in der alles ein Highlight war.“