Videojournalismus zum Zweiten oder zum Dritten

Die letzten beiden Tage vor den Pfingstferien verbrachten 19 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 7 bis 10 auf Kloster Banz, um sich ein weiteres Mal mit dem Thema „Videojournalismus“ zu beschäftigen. Diesmal entstand in Rekordzeit ein Magazin zum Thema „Manipulationen im Alltag“. Dieser Film wird nun bei den Filmtagen bayerischer Schulen eingereicht und führt hoffentlich dazu, dass im Oktober eine Abordnung zu den Filmtagen nach Holzkirchen fahren darf.

Zwei Teilnehmerinnen nutzten die Zeit, um für die Theateraufführung der Mittel- und Oberstufe Einspieler zu schneiden, zu vertonen und mit Texten zu versehen.

Dank der guten Ausstattung auf Banz und der Unterstützung durch Malte Burdekat und Felix Wolf sowie der hohen Motivation aller Teilnehmerinnen und Teilnehmer können sich die Ergebnisse einmal mehr sehen lassen.

A.Felser-Friedrich