42. Filmtage bayerischer Schulen

Foto Datzer

“Film ab” hieß es bei den 42. Filmtagen bayerischer Schulen viele Male. Ca. 50 Filme, die allesamt von Filmgruppen bayerischer Schulen gedreht worden waren, wurden im Rahmen der Filmtage von 10.10. -12.10. gezeigt und besprochen. Dabei war auch das “GymEck-Magazin: Manipulationen im Alltag”, das im Juli auf Banz entstanden war. Pauline Lustig, Lena Schmidl und Yuanxin Song vertraten zusammen mit Frau Felser-Friedrich die Projektgruppe auf der dreitägigen Veranstaltung in der Realschule Holzkirchen. Dort fand ein reger Austausch mit Schülerinnen und Schülern anderer Schulen statt, auch wurden unterschiedliche Workshops und eine Führung in den Bavaria Filmstudios angeboten, um das Filmwissen weiter zu vertiefen. Müde, aber voller neuer Eindrücke kehrte die Gruppe Samstagabend nach Eckental zurück.

A. Felser-Friedrich