Vorlesewettbewerb der 6. Klassen

Der diesjährige Vorlesewettbewerb in der Schulbibliothek am 12.12.2019 wurde zwischen 3 Mädchen und einem Jungen ausgetragen. Olivia Hofmann (6a), Tamina Werndl (6b), Luise Runge (6c) und Henry Fischer (6d) lasen alle versiert, lebendig und unterhaltsam Ausschnitte aus ihren vorbereiteten Fantasy-Büchern vor.

Im Anschluss mussten alle aus dem unbekannten Sachbuch „Der Dominoeffekt oder die unsichtbaren Fäden der Natur“ von Gianumberto Accinelli und Serena Viola einen Abschnitt vortragen und so beweisen, dass sie auch bei einem unbekannten, sachlichen Buch mit ihrer Lesetechnik und Interpretation punkten können.

Da sich die Jury, bestehend aus dem Vorjahressieger Lukas Distel (7d), Frau Gasche, Herr Eichelsbacher und Frau Winkler nicht auf einen Sieger einigen konnten, kam es zum Stechen zwischen Henry Fischer und Tamina Werndl, welches Tamina ganz knapp für sich entscheiden konnte. Sie gewann das Buch „Das Wunder der wilden Insel“ und wird die Schule beim anstehenden Kreisentscheid vertreten. Wir danken allen Beteiligten ganz herzlich für diesen spannenden Wettbewerb. Besonders möchten wir uns bei Frau Forster von der Bücherecke für das Preisbuch bedanken.

A. Winkler