Erfolg beim Landeswettbewerb Mathematik

Der Landeswettbewerb Mathematik, veranstaltet vom bayerischen Kultusministerium, spricht vor allem die Schüler*innen der 9. und 10. Jahrgangsstufe an und stellt dadurch ein weiteres Förderprojekt für mathematisch begabte Schülerinnen und Schüler dar.  Die Teilnahme ist völlig freiwillig. Das im September verteilte Aufgabenblatt der 1. Runde wird in Eigenregie bearbeitet und die Lösungen werden zur Bewertung eingeschickt.

Christian Auernhammer, 9c, hat sich dieser Herausforderung gestellt und den 2. Preis erzielt. Die Urkunde, zusammen mit weiteren Sachpreisen, wurde von unserem Chef Herrn Eichelsbacher und Christians Mathematiklehrerin Frau Ederer sehr gerne und mit den herzlichsten Glückwünschen überreicht. Auch die Fachschaft Mathematik gratuliert zu diesem tollen Erfolg recht herzlich und wünscht auch für die 2. Runde viel Erfolg!

Ute Rutrecht, für die Fachschaft Mathematik