Weihnachtslotterie am GymEck

Am 20.12.2019 war es soweit: Der letzte Schultag vor den Weihnachtsferien und gleichzeitig der Tag der 1. Weihnachtslotterie am GymEck – dem spanischen Sorteo de Navidad nachempfunden, der ältesten und größten Lotterie der Welt.

Etwa 760 Lose à 20 Cent kauften unsere Schüler der Unter- und Mittelstufe in der Hoffnung einen Hauptpreis el gordo oder doch wenigstens einen der kleineren Preise zu gewinnen. Ulrico Búlero alias Ulrich Bühler und Axel Stenzenberger moderierten mit Herzblut die Ziehung, und unsere „Glücksfee“ Thomas Maul zog schließlich die Nummer des Hauptpreises. Judith Beyer und Felix Hufnagel, beide 10e, sangen die fünfstellige Nummer auf Spanisch, so wie es auch bei der spanischen Weihnachtslotterie üblich ist.

Die glücklichen Gewinner des gordo nahmen ihre Preise auf der Bühne entgegen, die 45 kleineren Preise wurden nach dem Weihnachtssingen verteilt.

S. Jucum-Wünsch