“Jugend trainiert für Olympia” – Handball

Drei Handball-Teams des GymEck waren beim Regionalentscheid von “Jugend trainiert für Olympia” im Einsatz. Zwar ist keine der Mannschaften weitergekommen, aber die Jungs und Mädels haben sich gegen namhafte Konkurrenz sehr achtbar aus der Affäre gezogen.

Zwei Regionalentscheide fanden im Gymnasium Eckental statt. Am 8.1. trafen die Mädchen III (Jahrgänge 2005 und jünger) auf das von einer Jugend-Nationalspielerin angeführte Team des EvBG Spardorf (siehe Bild!). Dass man dem Gegner, der vor zwei Jahren bayerischer Meister wurde, nur mit 5 Toren Unterschied unterlag, ist ein hervorragendes Ergebnis.

Knapp eine Woche später, am 14.1., spielten zeitgleich die Jungen III in unserer Sporthalle und die Mädchen II (Jahrgänge 2003 und jünger) in Erlangen. Während die Jungen die Rolle der Gastgeber für das MTG Erlangen und die RS Feucht perfekt spielten und beide Spiele verloren, konnten die Mädchen zumindest ein Spiel (gegen das PPG Hersbruck) gewinnen – und auch in der anderen Partie (gegen das MTG Erlangen) fehlte nicht viel zu einer Überraschung, wie der Endstand von 12:14 beweist.

Vielen Dank an alle Schülerinnen und Schüler, die die Farben des GymEck vertreten haben!

M. Kittler