Landessieg im Bundeswettbewerb Fremdsprachen SOLO

Im Bundeswettbewerb Fremdsprachen 2020 in der Sparte SOLO errang Sarah Al Malih den Landessieg für Bayern.

Schon in der 6. Klasse sorgte Sarah Al Malih für Furore, als sie den Vorlesewettbewerb Englisch in überragender Manier gewann und für Staunen bei den Juroren sorgte. Jetzt hat Sarah noch zugelegt. Mit einem erneut herausragenden, weit überdurchschnittlichen Ergebnis errang sie im Bundeswettbewerb Fremdsprachen 2020 in der Sparte SOLO den Landessieg in Bayern.

Sarah musste für den Wettbewerb einerseits ein selbst gedrehtes kurzes Video zu einem vorgegebenen thematischen Rahmen einreichen, also kein Selfie und kein Erklärvideo.

Auf der Basis ihrer Recherchen und Überlegungen drehte Sarah ihr Video und lud es hoch. Außerdem musste Sarah am Wettbewerbstag schriftliche Aufgaben bearbeiten. Hier kam es auf Ausdrucksfähigkeit, Grammatik und Vokabelwissen an, aber auch auf sprachliche Kreativität und Lust, etwas über andere Länder und Kulturen zu erfahren. Thematisch konnte sich Sarah darauf vorbereiten, sprachlich wusste sie nicht, was auf sie zukam. Umso höher ist ihre überragende Leistung einzuschätzen. Die Landespreisverleihung kann dieses Jahr coronabedingt leider nicht wie gewohnt stattfinden, stattdessen gewinnt Sarah ein erhöhtes Preisgeld. Die gesamte Schulfamilie freut sich mit und für Sarah und gratuliert ihr ganz herzlich.

Sarah wird auch in der nächsten Runde am Bundeswettbewerb Fremdsprachen teilnehmen und wir wünschen ihr dafür viel Erfolg!

B. Eichelsbacher