Erster Schultag am GymEck

Begrüßung der neuen 5. Klassen am Gymnasium Eckental

Leider ist es in diesem Jahr nicht möglich, die traditionelle Begrüßungsfeier am 8.9.2020 in der Aula durchzuführen. Stattdessen werden die Schülerinnen und Schüler auf dem Pausenhof einzeln begrüßt und gehen dann um 8.30 Uhr mit ihrem Kernfachteam in die Klassenzimmer. Der Schultag endet um 11.20 Uhr.

Für Eltern, die ihre Kinder an diesem Tag begleiten möchten, findet eine kurze Informationsveranstaltung statt.

Sämtliche Informationen erhalten Sie aber auch in der Begrüßungsmappe, die den Kindern am 1. Schultag ausgehändigt wird.

Bitte kommen Sie nicht vor 8.15 Uhr, um eine Vermischung mit den anderen Jahrgangsstufen zu verhindern. Wir bitten Sie außerdem, dass nicht mehr als eine Person das Kind begleitet.

Bitte denken Sie unbedingt an den vorgeschriebenen Mund – Nasen – Schutz und die allgemeinen Hygieneregeln.

Ein Hinweis zur OGTS: die offene Ganztagesschule beginnt am Mittwoch, 9.9.2020.

Trotz der erschwerten Bedingungen freuen wir uns sehr, Ihre Kinder in unserer Schule begrüßen zu dürfen!

Für die Jahrgangstufen 6-12 gilt:

• die Klassen der Jahrgangsstufen 6-10 treffen sich um 8.05 Uhr im Klassenzimmer.
  •  die 11. Jahrgangsstufe trifft sich um 10.00 Uhr in der Turnhalle,
  •  die 12. Jahrgangsstufe um 12.00 Uhr in der Turnhalle.

Der Schultag endet für die 5. bis 10. Jahrgangsstufe um 11.20 Uhr.

B. Eichelsbacher, Schulleiter