Auszeichnung für W-Seminar-Arbeit

Ellena Obijou darf sich doppelt freuen. Denn sie hat im W-Seminar Latein „Reisen in der Antike“ mit ihrer Seminararbeit zum Motiv des Reisens bei Statius‘ Silvae nicht nur die Höchstzahl an Punkten erreicht. Zusätzlich wurde sie dafür von der Elisabeth-J.-Saal-Stiftung mit dem Preis zur Förderung der Humanistischen Bildung in Bayern geehrt. Unser Schulleiter, Herr Oberstudiendirektor Burkard Eichelsbacher freute sich, ihr dafür am 5. Mai 2021 in der Schulbibliothek eine entsprechende Urkunde, einen Geldpreis sowie das Buch „SPQR: Die tausendjährige Geschichte Roms“ von Mary Beard überreichen zu dürfen. Den Glückwünschen, die Herr Eichelsbacher Ellena für das bereits Erreichte und noch bevorstehende Abitur aussprach, schloss sich die stolze Seminarleiterin Frau Binapfl gerne an.

A. Binapfl