Die Physiker- jetzt live

Kalter Krieg. Eine Irrenanstalt. Die Physik erkennt,
was die Welt im Innersten zusammenhält.

Der Physiker Möbius, Entdecker der Weltformel, ist sich seiner Verantwortung gegenüber der Welt bewusst. Fluch und Segen zugleich. So zieht er sich aus der Welt zurück, mimt Wahnsinn und flieht ins Irrenhaus. Dort haust er zusammen mit zwei weiteren irren Physikern, deren wahre Identität sich erst im Verlauf des Stücks offenbart. Ost und West zerren an der Zukunft der Welt bis Vernunft sie zu einen scheint. Doch leider ist Möbius nicht der einzige, welcher dem Geist des Königs Salomon folgt und so siegt der fatale Wahnsinn. Hoffnung gibt es nicht. Das tragische Ende einer Komödie.

Aufgrund der aktuellen Situation konnte das Stück an sich leider nicht vor Publikum aufgeführt werden.
Die Lösung: Ein Film.

Nachdem Kinos nun wieder öffnen dürfen, präsentieren wir Ihnen unseren Physikerfilm ab dem 18.06. jeweils um 20 Uhr live in der Aula des Gymnasium Eckental:

Fr, 18.06.
Mo, 21.06.
Di, 22.06.
Mi, 23.06.
Do, 24.06.
Fr, 25.06.

Eintritt frei; Spenden für diverse Unkosten erwünscht

Weitere Informationen sowie das Formular zur Reservierungsanfrage unter:
diephysiker.digital/live

Infos zum Inhalt
Infos zum Seminar

Trailer:

Bilder aus dem Film: