Problem solved – Danke, Sidney!

„Ära, wem Ära gebührt“ hieß es vor Kurzem in der Süddeutschen Zeitung zum Abschied von Jogi Löw als Trainer der Deutschen Nationalmannschaft.

Doch im Gegensatz zum ehemaligen Bundestrainer hat Sidney Goodheart das vergangene Jahr noch mal richtig Eindruck hinterlassen, vor allem als hauptverantwortlicher Techniker beim P-Seminar Theater. Neben der Bühnentechnik, Licht und Ton, hat er hier außerplanmäßig – neben den Abiturprüfungen – auch noch die Filmproduktion und -präsentation des Projekts gemeistert.

Aber auch in den Jahren zuvor hat sich Sidney als führendes Technikteam-Mitglied für die Schule eigentlich unentbehrlich gemacht. (Herrn Estermann als Leiter des Technikteams wird in Hinblick auf das nächste Schuljahr auch schon etwas Bange.)

Wir werden ihn hier am Gymnasium Eckental schon bald schmerzlich vermissen, nicht nur wegen seines Know-Hows, sondern auch wegen seiner großen Einsatzbereitschaft und seiner stets zuversichtlichen Ausstrahlung. Als Pädagogen freuen wir uns auch natürlich sehr, dass Sidney wohl auch den Lehrberuf ergreifen will.

Eine kleine Aufmerksamkeit

Natürlich werden auf dem Weg zum Beruf immer wieder Herausforderungen auftauchen. Sollte das Problem dabei eher physikalisch-technischer Natur sein, soll unserem Sidney auch im Zukunft das geliebte und altbewährte Duck-Tape nicht ausgehen und daher wurde ihm als Abschiedsgeschenk ein passend bedruckter Stoffbeutel („Problem solved“) inkl. vier der von ihm sehr geschätzten Gaffa-Rollen in den Schulfarben schwarz, rot, grün und orange überreicht.

Viel Erfolg auf deinem weiteren Weg wünschen dir in Vertretung der gesamten Schulfamilie

Herr Estermann und Herr Eichelsbacher