Fünftklass-Schnuppernachmittage

Nachdem der Fünftklass-Infoabend in diesem Jahr rein digital  stattfinden musste, wurde im Juli das Kennenlernen des Geländes für die zukünftigen Fünftklässler nachgeholt. Über 160 Kinder besuchten an zwei Nachmittagen zeitlich gestaffelt in Kleingruppen die Schule und erkundeten spielerisch das GymEck. Die Vielfalt des Angebots zeigte sich in den verschiedensten Stationen von einem Parkour, über Wettererkundungen, Schultasche packen, Knobelaufgaben, Bibliothekserkundung, Kunst auf dem Pausenhof, Legomindstorms, zu einer echten Englischstunde und zum Übersetzen von Hieroglyphen. Waren alle Aufgaben erfüllt, setzte sich der Plan des GymEcks puzzleartig zusammen und der Schatz konnte gefunden werden. Auch die Tutorinnen und Tutoren, die dieses Projekt an den beiden Tagen betreuten, hatten viel Spaß.

A. Wenig