Projekt „DKMS – Dein Typ ist gefragt!“

Alle 12 Minuten erhält alleine in Deutschland ein Mensch die Diagnose Blutkrebs. Für viele Betroffene ist die Übertragung gesunder Stammzellen die einzige Überlebenschance. Deshalb starten wir im Rahmen des P-Seminars „Gesunde Schule”, unter der Leitung von Frau Wagner, die dritte Typisierungsaktion an unserer Schule für alle Personen ab 17 Jahren. Die ersten beiden waren äußerst erfolgreich, denn aus den mehr als 200 neuen Registrierungen konnte bereits eine Echtspende gewonnen und somit auch ein Leben gerettet werden!
Daher findet am 15.10.2021 eine Aufklärungsveranstaltung für die 12. Jahrgangsstufe statt, bei der sich Schüler:innen anschließend, auf freiwilliger Basis, ein Registrierungs- und Typisierungsset abholen können. Um die geltenden Hygieneregelungen zu beachten, wird die Registrierung bequem und mit genauer Anleitung von jedem selbstständig von zu Hause aus durchgeführt.
Sie sind älter als 17 Jahre, wollen auch mitmachen und somit Leben retten? Dann gehen Sie einfach auf den Link www.dkms.de/gym-eck, registrieren sich, führen einen Wangenschleimhautabstrich bequem von zu Hause aus durch und schicken alles an die DKMS zurück.
Mehr Informationen über die DKMS und die Themen Blutkrebs sowie Stammzellenspende, finden Sie unter www.dkms.de.
Wir freuen uns auf zahlreiche Interessent:innen!

Das P-Seminar „Gesunde Schule“