GymEck spendet über 2000 Euro!

Vom 20. bis 23.12. sammelten die evangelischen Schüler:innen der Klassen 8a und 8d in den Klassen der Unter- und Mittelstufe sowie in den Kursen der Oberstufe Geld für Hilfsprojekte in ärmeren Ländern. Insgesamt wurden 2.100,95 Euro gespendet! Herzlichen Dank an alle Spender:innen für ihre Spendenbereitschaft und ihren Beitrag für mehr Gerechtigkeit!

Die Summe fließt zu 100% an Brot für die Welt. Dieses kirchliche Hilfswerk fördert seit über 60 Jahren weltweit mehrere hundert Projekte und organisiert aktuell eine Corona-Hilfe für die Ärmsten der Armen. Zwar leiden auch wir in Deutschland unter den Beschränkungen und Folgen der aktuellen Situation, aber unser Gesundheitssystem funktioniert in weiten Teilen und die Versorgung mit Lebensmitteln ist gesichert. In ärmeren Ländern hingegen ist die Situation oftmals deutlich schwieriger. Daher sind der Einsatz für Aufklärung über Corona und die Versorgung von Krankenhäusern mit Desinfektionsmittel und Masken in ärmeren Ländern so wichtig.

Nähere Informationen zum Spendenprojekt finden sich unter: https://www.brot-fuer-die-welt.de/spenden/spenden-corona/

Fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch wünschen die evangelischen Schüler:innen
der Klassen 8a und 8d mit Hr. Endres