„Get Up GymEck“ war und ist spitze!

Das GymEck wurde vom Staatsminister für Unterricht und Kultus, Prof.Dr. Michael Piazolo für das eingereichte Good-Practice-Beispiel „Get up GymEck – eine motivierende Mitmachaktion zur Homeschooling-Zeit“ mit einem Geldpreis von 1000€ ausgezeichnet.

Manche werden sich an diese Aktion als das „einzig Coole“ an der Zeit des Distanzunterrichts erinnern. Jeden Morgen kam ein neues, motivierendes Video, erstellt von Schülerinnen und Schülern, Lehrkräften und auch Eltern, das den Tagesanfang erleichtert und ein Lächeln auf die Gesichter der ganzen Schulfamilie gezaubert hat. Besonderer Dank den beiden Initiatoren Ulrich Bühler und Axel Stenzenberger für die Koordination und die Aufbereitung der vielen Beiträge (Get Up Gymeck), von denen sie manche auch selbst gestaltet hatten. Und natürlich ein herzliches Dankeschön für all die kreativen und aufmunternden Beiträge!

B. Eichelsbacher, Schulleiter