Gesucht: Sachspenden für den Partnerlandkreis Tarnowskie Góry

Mit folgenden Aktionen wird es in der kommenden Woche weitergehen:

• Vom 21.-24.03. sammeln wir Sachspenden, für die uns aktuell ein hoher Bedarf kommuniziert wurde. Diese werden zu entsprechenden Verteilungszentren in Polen gebracht.
    • neue (!) Schlafsäcke
    • Damenbinden
    • Windeln (v.a. für Babys)
    • Instantmahlzeiten (z.B. Tütensuppen, generell ist hier auf ein geringes Packmaß zu achten)
    • Müsli-/Energie-Riegel
    • Erste-Hilfe-Sets

Die Sachspenden können zu folgenden Zeiten im GymEck am Sammelort in der Aula abgegeben werden:

• Mo, 21.3.22 – Do, 24.3.22, vor Unterrichtsbeginn und 1. und 2. Pause
    • Mo, 21.3.22, 13.30 Uhr – 15.30 Uhr
    • Mi, 23.3.22, 16.00 Uhr – 18.00 Uhr

Dort werden sie von Helferinnen und Helfern entgegengenommen.

Von Kleidern oder anderen Spenden bitten wir abzusehen, da hiervon aktuell kein Bedarf kommuniziert wurde!

• Geldspenden

Hier bitten wir um Spenden auf das Hilfskonto des Landkreises für den Partnerlandkreis in Polen:

Landratsamt Erlangen-Höchstadt − Spenden für Ukraine
Sparkasse Erlangen Höchstadt Herzogenaurach
(BIC: BYLADEM1ERH)
Verwendungszweck: „Ukraine-Hilfe GymEck“

Unseren Schülerinnen und Schülern begegnen wir mit folgenden Angeboten:

• Immer montags in der 2. Pause findet bis auf Weiteres ein von den Religionslehrkräften organisiertes Friedensgebet statt.
  • Eine „Friedenswand“ bietet den Schülerinnen und Schüler Raum, ihre Sorgen, Ängste, sowie Hoffnungen und Friedenswünsche schriftlich und anonym zu artikulieren. Die Wand ist seit Donnerstag, den 17.03., in der Aula installiert.

Möglicherweise wird es noch weitere Aktionen des GymEck geben, wir halten Sie und euch auf dem Laufenden.

Bei Fragen und Hinweisen können Sie sich gerne an folgende Verantwortliche wenden: Frau Lüdecke (), Herr Stenzenberger () oder auch die Schulleitung (, )

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Kolleginnen und Kollegen, wir bedanken uns herzlich für Ihre bzw. eure Unterstützung und hoffen inständig, dass die Menschen in der Ukraine baldmöglichst wieder friedlich und sicher in ihrer Heimat leben können.

Viele Grüße, im Namen des ganzen Ukrainehilfe-Teams des GymEck.

Burkard Eichelsbacher                                              Andrea Felser-Friedrich