Neue Coolrider für Eckental

Am Dienstag, den 28.06.2022, wurde im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung die 16. Staffel von Coolridern im Raum Eckental vorgestellt und in ihr Ehrenamt eingesetzt.

Nach einer umfangreichen Ausbildung im Zeitraum April bis Juni 2022 werden diese zwölf Schülerinnen und Schüler (neun vom GymEck und drei von der Mittelschule) fortan in öffentlichen Verkehrsmitteln als Fahrzeugbegleiter für Kinder, Jugendliche und Erwachsene unterwegs sein.

An der Feier nahmen neben den neu ausgebildeten Coolridern auch Vertreter der beiden Schulen, Eltern und viele Ehrengäste wie z.B. der stellvertretende Landrat Herr Bachmayer, Bürgermeisterin Frau Dölle, der Vorsitzende des Coolrider-Freunde e.V. Axel Ernst sowie Vertreter der VAG Nürnberg, des Landratsamtes und der Bundespolizei teil, sprachen Grußworte und überreichten die Coolrider-Ausweise.

Allen neuen Coolridern wünschen wir viel Spaß und Erfolg bei der Ausübung ihres Ehrenamtes!

U. Bühler