FÜMO – Klappe, die Letzte

Liebe Mathematikbegeisterte unseres GymEck. Leider bekamen wir  die traurige Nachricht, dass die „Fürther – Mathematik – Olympiade“ mit Ende diesen Schuljahres eingestellt wird. (Ein neuer „Unterstufen Wettbewerb für Mathematik“ ist zwar angekündigt, aber noch „im Werden“.)

Dreißig Jahre lang durften die Schüler*innen sich pro Schuljhar in zwei Runden an Knobeleien erfreuen und so ganz spielerisch einen kreativen Zugang zur Mathematik erfahren. Das GymEck war fast von Beginn an regelmäßig begeistert und erfolgreich dabei –  vor allem mit Schüler*innen der Unterstufe.

Der Erfolg hielt auch in diesem Schuljahr an: Das GymEck ist auf unsere drei Preisträger sehr stolz (einmal einen ersten und zweimal einen zweiten Preis). Urkunde und Buchgutschein wurden uns zugesandt und erreichten uns gerade noch rechtzeitig vor den Sommerferien.

Die Fachschaft Mathematik gratuliert dazu sehr herzlich!

Ute Rutrecht

PS: Ich persönlich bedanke mich nun bei allen, die mich über so viele Jahre hinweg bei der Organisation und Koordination der verschiedensten Mathematikwettbewerbe unterstützt haben und wünsche allen unseren Schüler*innen auch weiterhin viel Spaß und Erfolg beim Knobeln von neuen Wettbewerbsaufgaben, die hoffentlich bald wieder angeboten werden!